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Besser Verstehen und Verstanden werden

  • Preis: 57 € / Tag zzgl. MwSt.

    Dauer: 1 Tag
    Uhrzeit: 10 - 17 Uhr
    Qualifikationsstufe: Basis

    Voraussetzung: Grundkenntnisse positiver Kommunikation

    Prüfung: keine
    Abschluss: Modul der A-Lizenz Service

Die Aspekte der Kommunikation, die vier Seiten einer Nachricht, sowie die unterschiedlichen Kommunikationsebenen werden nachvollziehbar und anwendbar vermittelt. Feedback als zielgerichtete Information, die beeinflusst, wird als wertvolles Mittel der Beziehungsgestaltung gelehrt.

 

NUTZEN STUDIOBESITZER

  • Stärkung von Kommunikationsfähigkeit und von sozialen Kompetenzen der Mitarbeiter
  • Kompetenz und Sicherheit der Mitarbeiter in der Kundenberatung und im Verkauf
     

NUTZEN TEILNEHMER

  • Erkennen und Erlernen von versteckten Kommunikationsebenen - „Gehört ist nicht verstanden“
  • Bewusste Kommunikation und gelungene Argumentation
  • Verständnis für die Unterschiede eigener Wahrnehmung und Bewertung
     

INHALTE

  • Kommunikationsübungen
  • Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisbeispiele
  • Diskussionen
  • Erfahrungsaustausch
     

ZIELGRUPPE

  • Service-Mitarbeiter, Bereichsleitung

 

WISSENSWERTES

  • Bitte mitbringen: Block und Stift
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