FITNESS-Lizenzen

- B-Lizenz u.a. ab 27.8. in Balingen
- A-Lizenz ab 17.11. in Zwickau

Seminare | Akademie Österreich | Beschwerde-Management

Beschwerde-Management

„Wer mir schmeichelt ist mein Feind, wer mich tadelt mein Lehrer."   Chinesisches Sprichwort

Ein ehrlich gemeintes Lob hilft die Motivation zu steigern. Auch Kritik, Einwände und Reklamationen sollten als Chance zur Weiterentwicklung betrachtet werden.
Ist ein reklamierender Kunde für das Unternehmen und die MitarbeiterInnen ein rotes Tuch? Sind anstelle eines guten Beschwerdemanagement Fluchtstrategien entwickelt worden?

 

NUTZEN

  • aktiv betriebene Einwand- und Reklamationsbearbeitung
  • Umgang mit reklamierenden KundInnen für zufriedenere KundenInnen

 

INHALTE

  • Begriffsklärungen
  • Abgrenzungen und Unterscheidungen
  • Was ist für den Aufbau eines Systems notwendig?
  • Organisation intern
  • Ablauf eines Beschwerdegespräches
  • Rollenspiele und Videotraining
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